Blumenhaarkränze wieder im Trend

Blumenhaarkränze wieder im Trend

Eine Blume ins Haar stecken – das kennen die meisten Frauen und tun es auch bei vielen Gelegenheiten. Aber warum mit einer Blume Vorlieb nehmen, wenn es doch auch Blumenhaarkränze mit vielen Blüten gibt?

Der schöne Haarschmuck, der vor allem in der Hippie-Bewegung beliebt war und gern getragen wurde, feiert seit einiger Zeit ein Revival.

Ob auf Musik-Festivals, Garten-Partys, Hochzeiten oder dem Oktoberfest: Ohne Blumenhaarkränze geht derzeit einfach nichts.

Blumenhaarkränze für jung und alt

Schon kleine Mädchen lieben es, sich Haarkränze aus Gänseblümchen zu stecken und sich damit aufzuhübschen. Und diese Liebe zu Blumen im Haar scheint nie zu vergehen.

Auch Frauen jeden Alters schmücken sich gern mit den Kränzen aus Blumen und passen den Stil der jeweiligen Festlichkeit an.

Derzeit sehr beliebt sind bunte Kränze aus Sommerblumen, die auf Musik-Festivals getragen werden. Dabei dürfen die Blüten gern groß und in leuchtenden Farben sein und folgen in der Anordnung keinen Regeln.

Ganz anders sehen natürlich die Blumenkränze aus, die bei Hochzeiten zum Einsatz kommen. Blumenmädchen werden gern mit zarten Blumenhaarkränzen ausgestattet, die meist in Weiß oder Rosa gehalten sind.

Die Bräute selbst passen ihre Blumenhaarkränze in erster Linie dem Kleid und dem restlichen Blumenschmuck an. Von romantischen Wildblumen-Kränzen bis hin zu edlen Modellen aus Rosen oder anderen Blumen ist alles dabei und natürlich auch erlaubt.

Mit Blumenkranz auf die Wiesn

Blumenhaarkränze spielen aber nicht nur auf Festivals und Hochzeiten eine Rolle, sondern auch bei traditionellen Festen.

Vor allem beim Oktoberfest wird der blumige Haarschmuck gern zum Dirndl kombiniert und sorgt für einen ganz besonders schönen Look.

Auch andere Feste, wie sie vielerorts traditionell in Städten und Gemeinden stattfinden, sind immer wieder ein schöner Anlass, um Blumenhaarkränze zu tragen. Oftmals gehören sie auch fest zum Dresscode und es kann ihnen sogar eine besondere Bedeutung zukommen.

Fakt ist: Ganz egal wo Blumenhaarkränze getragen werden – sie sind immer eine tolle Idee und vor allem ein wunderschöner Haarschmuck, mit dem man auffällt.

Und dabei ist es auch ganz egal, ob die Trägerin 5 Jahre, 40 Jahre oder auch 80 Jahre alt ist. Die Kränze sind sozusagen alterslos und vor allem auch zeitlos schön.

Titelbild via Pixabay

Adresse

Wittinger Straße 50
29392 Wesendorf

Telefon

+49 5376 450