Herbstliche Tischdekoration!

Herbstliche Tischdekoration!

Jede Jahreszeit hat ihre Vorzüge, auch was die Deko betrifft. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, ist doch der Herbst unser Favorit.

Gerade im Bereich der Tischdekoration lässt sich in dieser Jahreszeit mit wenig Aufwand und auch für kleines Geld wirklich Tolles zaubern.

Vieles, was die Tafel schöner macht, kann in Garten und Wald gesammelt werden. Arrangiert man das dann zusammen mit tollen Herbstblumen und kleinen Deko-Elementen, wird aus dem Tisch ein echtes Kunstwerk.

Und, hast Du jetzt auch Lust auf eine herbstliche Tischdekoration? Dann haben wir hier ein paar tolle Anregungen für Dich!

Tischdekoration mit Obst und Nüssen

Mit Essen spielt man nicht, aber man darf es gern für die Tischdekoration verwenden, bevor es weiter verarbeitet wird.

Im Herbst eignen sich besonders Äpfel und Wallnüsse, um die Tafel zu einem Augenschmaus zu machen.

Ob als Arrangement mit Blumen beziehungsweise Blüten oder auch als Dekoration für ansonsten eher einfach gehaltene Kränze: Mit Nüssen und Obst liegen Sie nie verkehrt.

Wer es von den Farben her lieber frisch und vielleicht auch auffälliger mag, kann mit Trauben und Mandarinen oder Clementinen Akzente setzen.

Klassiker der Tischdekoration im Herbst

Wenn wir über Tischdekoration im Herbst sprechen, dürfen natürlich auch die Klassiker nicht unerwähnt bleiben.

Kleine Zierkürbisse beispielsweise bieten viele Möglichkeiten als Dekorationselement und sind in unterschiedlichen Farben und Formen erhältlich.

Darf es auch mal etwas außergewöhnlich sein? Dann können Zierkürbisse je nach Größe auch auf Gläser oder Kerzenleuchter gesetzt werden – das lenkt garantiert den Blick auf die schönen Deko-Elemente.

Auch immer gern verwendet werden Kastanien und Eicheln, die man beim Herbstspaziergang sammeln kann. Sie können dekorativ über den Tisch verteilt werden oder wirken auch ganz toll in herbstlichen Gestecken.

Wer auch gern ein bisschen bastelt, kann Fähnchen mit Platzkarten an ihnen anbringen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Rustikaler aber nicht weniger schön sind Tischdekorationen, bei denen herbstlich eingefärbtes Laub, wie beispielsweise Kastanien-Blätter, und Kiefernzapfen die Hauptrolle spielen.

Blumen und Blüten gehen immer

Auch bei der herbstlichen Tisch-Deko dürfen natürlich Blumen nicht fehlen. Ein üppiger Herbststrauß wirkt meist schon ganz toll für sich selbst.

Schön ist es allerdings auch, wenn die Blumendekoration etwas schlichter gehalten wird und sich mit anderen Deko-Elementen verbindet. Sehr gut lässt sich das in Gestecken umsetzen.

Neben Blumensträußen sind aber auch einzelne Blüten immer wieder ein toller Hingucker. Sie können über den Tisch verteilt werden oder auch in Gläsern, kleinen Schalen oder auf Tellerchen für ein tolles Ambiente sorgen.

Wer es gern ursprünglich mag, dem gefallen sicher Sträuße, die ohne viel Beiwerk eher an einen Wiesenblumenstrauß erinnern und auch getrocknete Blumen und Blüten passen gut in diese Stil-Richtung.

Deko-Stücke runden das Bild ab

Neben all den schönen Dekorations-Elementen, die hier schon erwähnt wurden, gibt es natürlich auch noch andere Deko-Stücke, die jede Tischdekoration abrunden.

Neben den Kerzenleuchtern und Teelicht-Gläsern sind es im Herbst vor allem Dekorationen in Form von Pilzen und ähnlichen Nachbildungen aus der Natur, die wunderbar ins Bild passen.

Ob klassisch und schlicht in Weiß gehalten oder modern in Beton-Optik – erlaubt ist, was gefällt. Auch in bunt können solche Tischdekorationen, wenn sie richtig eingesetzt sind, tolle Highlights bilden.

Wichtig ist nur, dass die Gesamtkomposition passt und die einzelnen Elemente nicht gegeneinander antreten, sondern vielmehr gemeinsam ein tolles Bild abgeben.

Da kann dann manchmal weniger auch mehr sein!

 

Adresse

Wittinger Straße 50
29392 Wesendorf

Telefon

+49 5376 450