Hochzeitsblumen: Dufte Träume!

Hochzeitsblumen: Dufte Träume!

Im Wonnemonat Mai beginnt im Allgemeinen die Hochzeitssaison und auch wir freuen uns immer darauf, in den Sommermonaten Paare bei der Auswahl von Hochzeitsblumen zu unterstützen.

Neben dem Brautstrauß spielt hier auch der Blumenschmuck am Auto, dem Festraum usw. eine große Rolle und natürlich wird alles aufeinander abgestimmt, so dass es ein tolles Bild ergibt.

Wir begleiten die Hochzeitspaare meist einige Woche durch die Auswahl der richtigen Blumen und können so auch immer ein wenig an ihrer Vorfreude teilhaben.

Das lässt natürlich auch unser Herz aufgehen und so wird es keinen verwundern, dass Hochzeiten bei uns hoch im Kurs stehen und wir uns immer freuen, wenn wir dafür kreativ sein dürfen.

Folgen Hochzeitsblumen einem Trend?

In jedem Jahr finden Hochzeitsmessen statt, wo alles rund um den schönsten Tag des Lebens zu finden ist. Neben Kleidern, Schmuck und Deko-Ideen, sind dort natürlich auch die Hochzeitsblumen ein Thema.

Und wie bei allem, gibt es auch bei den Hochzeitsblumen Trends, die auch wir Floristen in dem jeweiligen Jahr dann öfter aufgreifen.

So gibt es immer wieder Zeiten, in denen Blumenkränze im Haar besonders oft geordert werden. In anderen Jahren sind es dann besonders schlichte Brautsträuße oder üppige Tischgestecke, die modern sind.

Doch nicht alle Brautpaare gehen nach den jeweiligen Trends. Häufig haben sich ja gerade die Bräute über viele Jahre hinweg ihre ideale Hochzeit zusammengeträumt und setzen diese Vorstellung dann auch um.

So wird es in der Hochzeitsfloristik wirklich nie langweilig und es gibt immer wieder neue Herausforderungen, denen wir uns nur zu gern stellen.

Rote und weiße Rosen weiterhin beliebt

Bei allen Trends und besonderen Wünschen gibt es natürlich auch Klassiker, die immer wieder gern genommen werden. Rosen, natürlich überwiegend in Rot und Weiß, sind immer gern genommen.

Gerade bei klassischen Blumen wird dann häufig über den Strauß selbst etwas Extravaganz hinein gebracht. Da sind der Kreativität fast keine Grenzen gesetzt.

Aber viele mögen es inzwischen auch weitaus schlichter und so sind gerade in den letzten Jahren Wildblumen-Sträuße immer beliebter geworden.

Diese Vorlieben für die Blumen ziehen sich dann durch den gesamten Blumenschmuck für die Hochzeit und teilweise wird alles auch einem bestimmten Motto angepasst.

Die Gesamtwirkung wird den Brautpaaren immer wichtiger und es wird nichts dem Zufall überlassen. Diese Liebe zum Detail macht jede Feier zu etwas Besonderem!

Adresse

Wittinger Straße 50
29392 Wesendorf

Telefon

+49 5376 450