Ist der Blumenstrauß für die Liebste noch zeitgemäß?

Ist der Blumenstrauß für die Liebste noch zeitgemäß?

Vor gar nicht allzu langer Zeit war es ganz normal, dass der Mann für seine Liebste regelmäßig einen Strauß Blumen besorgte. Heute sind die Männer allerdings zunehmend verunsichert und fragen sich: Ist das überhaupt noch zeitgemäß?

Frauen von heute sind unabhängig, stark, selbstbewusst und oftmals sehr praktisch veranlagt. Einerseits werden sie dafür von Männern bewundert, andererseits sind die Männer aber auch etwas unsicher und wissen nicht, wie sie darauf reagieren sollen.

Im Bekannten- und Verwandtenkreis werden zu Geburtstagen die Wünsche nach praktischen Geschenken lauter und als Mann stellt sich die Frage: Erwartet meine Liebste jetzt wirklich, dass ich ihr einen Akkuschrauber für ihre Hobby-Werkstatt schenke oder ist das eine Falle und im Stillen wünscht sie sich ein anderes, romantisches Geschenk?

Blumen kommen nie aus der Mode

Während mit einem Akkuschrauber sicher einige aber nicht alle Frauen glücklich gemacht werden können, sind Blumen einfach immer eine gute Wahl. Und sie sind auch immer zeitgemäß, selbst wenn es auf den ersten Blick anders scheint.

Natürlich wird es Frauen geben, die beteuern, sie bräuchten das nicht. Und doch werden sie sich ganz sicher freuen, wenn ein schöner Strauß überreicht wird und den Raum zum Strahlen bringt.

Nicht mehr zeitgemäß ist nur eins: Blumensträuße ohne das gewisse Extra. Fünf Tulpen in Papier zu wickeln, macht keinen Blumenstrauß aus.

Ein toller Mix aus saisonalen oder auch exotischen Blumen, mit Rücksicht auf die Lieblingsfarbe oder die Lieblingssorten kommt jedoch immer gut an.

Da müssen es auch nicht unzählige rote Rosen sein, ein kleinerer Strauß kann Gefühle genauso gut transportieren.

Qualität ist zeitgemäß

Dürfen also Männer weiterhin Blumensträuße an ihre Liebste verschenken? Unbedingt! Und sei es vielleicht auch als Zugabe zum Werkzeug oder anderen Wünschen.

Ein Blumenstrauß zwischendurch geht darüber hinaus sowieso immer und wird die Liebste garantiert glücklich machen.

Aber bitte liebe Männer, achtet dabei unbedingt auch auf Qualität. Lassen die geschenkten Blumen nach drei Tagen den Kopf hängen, kann die Freude darüber nicht lange währen.

Zudem zahlt es sich aus, auch beim Blumenkauf eine Beratung anzunehmen, wenn nicht ganz klar ist, was die Liebste bevorzugt.

Ein Besuch im Blumenladen des Vertrauens ist daher die beste Idee, denn dort gibt es Qualität, Auswahl und Beratung zusammen mit einem freundlichen Lächeln.

Freude zeigen!

Und an die Frauen: Liebe Frauen, denkt daran, dass es für Männer nicht immer leicht ist, das richtige Geschenk zu finden.

Ihnen dann das Gefühl zu geben, Blumensträuße wären altmodisch, macht es nicht unbedingt leichter für sie. Vor allem dann nicht, wenn frau diese Geste eigentlich sehr romantisch und süß findet.

Die Freude an Blumen darf also gern offen gezeigt werden – und es darf auch gern darüber gesprochen werden, welches die Lieblingsblume ist und welche Farben besonders schön sind.

Dann werden sicherlich öfter schöne Blumensträuße die Vasen füllen und das Zuhause noch schöner machen. Und Freude ist schließlich auch immer zeitgemäß!

Adresse

Wittinger Straße 50
29392 Wesendorf

Telefon

+49 5376 450